Davis@localkid
Davis@localkid

press to zoom
Julius@localkid
Julius@localkid

press to zoom
Rachelle@localkid
Rachelle@localkid

press to zoom
1/6

Warum Pate werden?

In Deutschland geht jedes Kind zur Schule, es gibt sogar eine Schulpflicht verbunden mit kostenloser Bildung. Leider ist dies in Uganda ein Privileg. Viele Kinder haben nicht die Möglichkeiten und finanziellen Mittel eine Schule dauerhaft besuchen zu können. Dennoch muss man lernen und studieren um eine gute Arbeit zu bekommen.

Viele unserer Kinder kommen aus ärmlichen Verhältnissen und wünschen sich sehr zur Schule gehen zu dürfen. Mütter und Väter sparen und arbeiten um ihre Kinder zur Schule zu schicken. Doch leider sind gut bezahlte Berufe Mangelware und die Familien oft groß (3 Kinder oder mehr).

Wir würden gerne den Kindern die Chance auf Bildung geben, um ihnen Zukunfts-Perspektiven zu bieten.

Deine Patenschaft

Entschließt du dich Pate zu werden, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir werden dir dann Informationen über die Kinder und die Schule schicken.

Damit das Kind zur Schule gehen kann, muss es zuerst angemeldet werden, was wir vor Ort übernehmen. Zum ersten "Term" braucht das Kind zusätzlich eine Schuluniform und Schulmaterialien. Jeder weitere "Term" sind meist nur Schulgebühren und neue Hefte und Stifte.

Ein Schuljahr hat 3 Terms, d.h. man zahlt dreimal jährlich Schulgebühren.

Damit unser Programm transparent und bleibt, treten wir mit dir persönlich in Kontakt und geben dir immer wieder neue Informationen zu deinem Patenkind.  Auch freuen wir uns sehr, wenn ein persönlicher Kontakt zu dem Kind aufgenommen wird und Interesse an seiner Entwicklung besteht.

20200308_153538_edited.jpg
IMG-20190822-WA0001.jpg

Phase 1

Diese Kinder sind ganz besondere Kinder. Sie lebten Jahrelang auf den Straßen und sind daher von der Gesellschaft und den anderen Kindern entfernter. Sie bekommen Verpflegung, haben die Möglichkeit jederzeit bei uns im Heim unterzukommen und sind Teil unseres Programms zur Rehabilitation und Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Dies ist eine kleine Gruppe von 8 Kindern, die dringend Paten brauchen und viel Geduld, Liebe und Verständnis benötigen.

Local%20KID%20e.V_edited.jpg
Local%20KID%20e.V_edited.jpg

Laura Walter

IMG-20190822-WA0030_edited.jpg

Phase 2

In Kisoro leben uch viele Familien in etwas besseren Umständen, doch haben trotzdem nicht die Möglichkeit ihren Kinndern Schulbildung zu ermöglichen. Daher wollen wir auch diese Kinder unterstützen. Sie leben weiterhin bei ihren Eltern und gehen direkt von ihrem ZUhause zur Schule. Schulkosten, Familienunterstützung und Materialien werden von uns übernommen. Denn das schönste für ein Kind ist, bei seinen Eltern aufzuwachsen.

Local%20KID%20e.V_edited.jpg
Local%20KID%20e.V_edited.jpg

Laura Walter

IMG-20190925-WA0081.jpg

Phase 3

Unsere Home Kinder kommen aus schlechten Verhältnissen oder gewalttätigen Familien. SIe sind entweder nicht zu Drogen und der Straße hingezogen oder wurden schon erfolgreich rehabilitiert und sind bereit für die Schule. 

Diese Kinder leben bei uns und sind Teil unserer Familie. Sie bekommen Schulmaterialien und Gebühren gezahlt, haben einBett bei uns und wohnen inunserem kleinen Heim. Jedes dieser Kinder ist individuell und auf seine Art etwas ganz Besonderes.

Local%20KID%20e.V_edited.jpg
Local%20KID%20e.V_edited.jpg

Laura Walter

IMG-20190929-WA0016.jpg

KONTAKTIERE UNS

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon